Informationen nach § 6 TDG  |  

Sie sind hier: 

>> Leserbriefforum 

Leserbriefe

Forum

Unter diesem Menüpunkt wird die Möglichkeit der Fachdiskussion angeboten. Es wird dringend darum gebeten persönliche Angriffe und Unsachlichkeiten zu unterlassen. Die allgemeine Netiquette ist einzuhalten. Bei Nichtbeachtung wird der Admin entsprechend regulierend eingreifen.

Fernwärme-Forum

Antwort schreiben  Neues Thema erstellen  Zurück zur Übersicht

Fernwärme im neuen Gewand

gustl (09.08.2011 16:50):
Nun soll es also die Geothermie sein, die schon der Vorgänger des Bürgermeisters durch Sichern eines Claims ins Auge bgefasst hatte.
In 6000 m Tiefe wird heißew Wasser vermutet. Wie schade, dass noch vor 2 Jahren der jetzige Bürgermeister so sehr auf seine Hackschnitzel versessen war, dass er das Angebot der RWE ablehnte, mit der 3D-Kartierung vom Inn bis unter den Chiemsee über das eigene Interessengebiet hinaus auch Prien mit aufzunehmen. Umsonst!!! Jetzt hofft die Bohrfirma, die nur 2D Aufnahmen macht, die Randergebnisse der RWE wenigstens kaufen zu können. Tja, dumm gelaufen!
Jedem Interessierten sei der Artikel in der SOR vom 09.08. empfohlen: "Neues Gesetz bedroht Arbeitsplätze", Unter-titel: "Neuregelung macht Wärme-lieferung unrentabel".
Nie vergessen: Auch wenn das heiße Wasser da unten einfach so herumliegt, umsonst kriegen wir es hier oben nicht! Und wenn für die Wärmegewinnung die staatliche Subventionierung ausfällt, wird es ähnlich laufen wie mit den Hackschnitzeln: Die Kosten laufen aus dem Ruder, die Pleite naht. Geothermie ist eine der teuren Arten der Energiegewinnungen.

Email-Kontakt mit den Initiatoren

Über diese Email-Adresse können Sie Kontakt mit der Bürgeraktion Energie Prien, der Senioren-Union Prien und dem Administrator der Website Kontakt aufnehmne:

info@fernwaerme-prien.de

Druckbare Version