Informationen nach 6 TDG  |  

Sie sind hier: 

>> Wichtiges...  >> Rechtliches-Verträge 

Rechtliches-Verträge

Fernwärme - Abnahmevertrag-Beispiel

Im Bereich der Fernwärme gibt es die unterschiedlichsten Vertragskonstrukte. Ein besonders weit gehender Vertrag kann über den unten stehenden Link angezeigt werden.

Fernwärme Bodenmais - beispielhafter Abnahmevertrag [2.457 KB]

Wie diesem Vertrag zu entnehmen ist, bindet sich der Abnehmer für sage und schreibe 15 Jahre unter Ausschluss der ordentlichen Kündigung an den Wärmelieferanten.

Dieser Vertrag ist deshalb so interessant, da er diese Modalitäten in Abweichung von der AVBFernwärmeV festschreibt, sich im Rest aber auf diese beruft. Ein Abschluss dieses Vertrages beraubt den Hausbesitzer für die gesamte Laufzeit von 15 Jahren der Möglichkeit, auf andere Versorgungstechniken zu wechseln.

Zu keinem anderen Thema würde ein Bürger einen derartigen Vertrag unterschreiben.

Druckbare Version